CHARTER / Mitsegeln / Katamaran „Taboo III“

Katamaran
„Taboo III“
auf den Philippinen

AUSZUG AUS DER HOMEPAGE VON WOLFGANG HAUSNER

An Bord meines 18-m Katamarans haben maximal 4 Personen und 1 Kind Platz. Zurzeit unternehme ich Törns auf den Philippinen und habe ein sehr interessantes Revier in dieser vielfältigen Inselwelt entdeckt. Klares Wasser, guterhaltene Riffe, ausgesprochen nette Einheimische und tropische Inseln mit weißen Stränden und Palmen. Segelkenntnisse sind nicht erforderlich und zu tun gibt es auch nichts, was den Urlaub an Bord echt entspannend macht.

Die Philippinen sind ein ausgezeichnetes Segelrevier, man segelt im glatten Wasser, bedingt durch die vielen Inseln rundherum. Und das alleine auf weiter Flur, einer anderen Yacht zu begegnen ist eine echte Seltenheit. Abgesehen davon ist dieses ausgesuchte Segelrevier absolut sicher, da gibt es weder Kriminalität noch die so häufig erwähnten „Piraten“. Ehrlich gesagt, das ist alles Quatsch, hier ist seit Jahren nichts passiert, wogegen in der Karibik jährlich Yachten überfallen werden, was aber nie besonders hervorgehoben wird. Wenn es Probleme gibt, beschränken sich diese auf das Sulu Archipel im Süden der Philippinen, das sich von Zamboanga nach Borneo erstreckt, aber wer segelt auch schon dort hin?